Logik-Puzzle von Tchibo mit vielen Möglichkeiten

P1060974

Derzeit gibt es bei Tchibo ein Logik-Puzzle mit „12 Spielsteinen“ für alle Freunde des abstrakten Rätsels. Ich habe mit das Rätsel gekauft und schon das ein oder andere Rätsel gelöst.

Die Spielsteine, sind aneinander hängende „Kügelchen“, in verschiedenen Farben und Formen. Als „Spielfläche“, ist ein Pyramide vorgegeben in die, die Steine gelegt werden

Erster Eindruck
Das Logik-Puzzle hat eine hellblaues Gehäuse mit  verschließbarem Deckel aus Hartplastik. „Spielsteine“ als Kügelchen finde ich mal was anderes und macht die Sache stellenweise „schwerer“. Durch die geringen Abmessung und den verschließbaren Deckel, passt das Puzzle in jede Handtasche Rucksack oder Schultasche.
fragdochdastelefon.de

fragdochdastelefon.de

Spielaufgaben und Schwierigkeitssufen

In der Produktinformation sind 180 Spielaufgaben in 3 Schwierigkeitsstufen angegeben. Durch das Setzen von Spielsteinen vor dem Spiel, verändert man den Verlauf und die Schwierigkeit.

Warum überhaupt ein Logik-Puzzle?

Mit Logik-Puzzle, lässt sich vieles trainieren wie z.B. die Logik oder  Konzentration. Natürlich, finde ich, dass so ein Spiel auch noch Spaß macht und man entspannen und den Kopf frei bekommen kann. Durch die vielen Möglichkeiten und Schwierigkeitsstufen ist dies Spiel durchaus auch was für Kinder. Tchibo empfiehlt das Logik-Puzzle für Kinder ab 8 Jahren.

Und warum dieses Spiel und kein Spiel am Smartphone?

Ich gebe zu, es gibt viele Spiele dieser Art für das Smartphone, aber ich persönlich finde es angenehmer die „Steine“ beim knobeln in der Hand zu halten. Außerdem haben wir den ganzen Tag Smartphone, den PC oder sonstige elektronischen „Helferlein“ im Einsatz, da ist es auch mal schön was „offline“ zu machen:).

Fazit:

Das Logik-Rätsel von Tchibo, hat mich voll und ganz überzeugt. Es lässt sich durch die Hartschalenbox gut transportieren und nimmt nicht soviel Platz weg in der Tasche.. Durch die Möglichkeiten, die Steine vor dem Spiel nach Anleitung zu setzen, ist das Rätsel auch nicht immer das Gleiche. Ich denke, dass ich mit dem Rätsel lange meine Freude habe und kann es nur empfehlen.

Was für Denkspiele macht Ihr ?

Ich wünsche Euch einen schönen Tag. Freue mich über Eure Kommentare.

6 Kommentare

  1. Elisabeth Schild

    Leider gibts dazu nirgends die Lösungen, die in der Bedienungsanleitung jedoch angefündigt werden!
    somit ist dieses Puzzle für Gesellschaftsspiele nicht brauchbar!

  2. Spiele das Spiel mit meinem Enkel 6 Jahre.
    Er ist ganz wild drauf. Bräuchten doch dringend die Lösungen – weiss jemand wo man sie findet?

  3. Leider sind bei mir keine Lösungen dabei. Auch im Netz finde ich nichts. Vielleicht kann sie mir jemand mailen?

  4. Habe es gestern bei Freunden kennengelernt. Weiß jemand, wo man es jetzt noch kaufen könnte?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.